Dienstag, 17. Juni 2014

"da kommt mir gleich die Galle hoch ...

... und dabei wollte ich gerade das Leben genießen "

Jemand kommt in den Laden und sofort fallen ihm diese Worte in die Augen, die ich zu meinem Prehnit-Schmuck geschrieben habe. Der Besucher meint "... genau das ist mir gerade passiert ...   eigentlich wollte ich ...   (was angenehmes) tun, aber dann habe ich das ... (etwas, das  als unerhört angesehen wurde) gesehen und bin geplatzt ... "

Wir kommen ins Gespräch. Ich erzähle einwenig, was es mit Prehnit so auf sich hat. Wieder viel Zustimmung. Der Besucher findet sich und seine Situation wieder. Und da mein Gegenüber offensichtlich sehr sensitiv ist, merkt es auch wie sich im Leberbereich so ein Gefühl des Fließens einstellt. "... da kommt ja gleich meine Galle ins Fließen ..."

Prehnit steht für die Akzeptanz des Schwerverdaulichen, ...  dessen, was uns schwer im Magen liegt,  ... dessen, was sich schwer verarbeiten lässt und das wir deshalb ganz gerne verdrängen ...
Und Prehnit lässt uns diese Themen in den Situationen des Alltags wiedererkennen und macht sie dadurch aktuell.

mehr Bilder

Energie der Edelsteine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen