Donnerstag, 26. Juni 2014

Steine sollte man nicht tragen müssen ...

ganz gleich, ob wir selbst, unser Partner, unsere Kinder, unsere Tiere

Immer wieder höre ich die Erwachsenen sagen
" ... jetzt hab ich ihn Dir gekauft, jetzt musst Du ihn auch tragen ..."







Nein, muss er/sie/es nicht!

 Für den einen reicht ein kurzer Impuls des Steines, ein anderer muss in 3 Wochen tragen, bis er eine Veränderung bemerkt. Manche merken schon, dass sich etwas bei ihnen bewegt und in Fluss kommt, wenn sie einen Stein im Laden nur kurz in die Hand nehmen.

Jeder sollte die Wahl haben
  • Tiere sollten einen Stein nicht tragen müssen, lieber auf einen der Schlafplätze legen. Es gibt Tiere, die holen sich den Stein auch in ihre Nähe. Er kann auch in der Spielzeugkiste für es liegen.
  • Kinder können eine Schatztruhe oder einen Setzkasten  haben. So können sie immer frei wählen, wer sie begleitet. Hilfreich kann ein Ritual sein, morgens in die Schatztruhe zu schauen und zu fragen: will einer mit?  Aber dann auch gut zuhören. wenn keiner will, dann will eben keiner.
Vertraut auf  Eure Intuition! Ihr könnt spüren, welchen Stein Ihr wie lange braucht!

Er bleibt ja weiterhin schön, er kann an einer schönen Stelle liegen oder er findet  (gereinigt) einen neuen Besitzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen