Mittwoch, 10. September 2014

die Freiheit vom "ich muss .... "

...  dies und jenes noch tun
...  das heute noch machen
...  immer das ... machen, obwohl ich es eigentlich gar nicht will
...  , weil mich dazu getrieben fühle


Das kennt wohl fast jeder. Der Alltag ist so vollgestopft mit "Pflichten", wirklich wichtigen und welche , die wir uns auferlegen. Muss es wirklich jetzt und heute sein? Ist morgen nicht auch noch ein Tag? Geht die Welt unter, wenn ich das heute nicht schaffe?

Ich kann mich gut an ein Ereignis an meiner früheren Arbeitsstelle erinnern. Ich durfte vom Chef aus erst in meinen Urlaub gehen, wenn der neue Stand der Software auslieferungsfertig auf meinem Schreibtisch liege. Okay, ich hab die Nacht durchgearbeitet. Und als ich aus dem Urlaub zurückkam, lag alles genauso auf meinem Schreibtisch, wie ich ihn 2Wochen davor verlassen hatte.  Ich muss ...

Das Auflösen alter Verhaltens- und Denkmuster geht nicht von heute auf morgen. Es dauert wenigstens 6 Wochen, bis sich die Hirnstruktur dazu verändert hat.  (Es gibt Ausnahmen, wenn heftige Emotionen an dem Entschluß beteiligt sind ). Aber ansonsten gibt es super Unterstützung aus der Edelsteinreich.


Dumortierit   ist der take-it-easy-Stein, er lässt so etwas wie Feierabend-Gefühl entstehen:
                        -   ich habe mein Tagwerk getan, gut so!

Fluorit            ist der Freigeit. Er denkt über alte, festgefahrene Grenzen hinweg.
                        -  Damit ist der Weg frei für neue Wege
Moosachat      mit seinen grünen Silikatkette kennt die Erfahrung, in etwas festgekettet zu
                       sein. Sein  Chalcedon-Anteil bringt in Fluss und kann lösen.
Amethyst        ist der Stein der Wachsamkeit, der Aufmerksamkeit und der Reinigung. Er kann uns
                        immer wieder bewusst machen, wenn sich das alte Muster wieder einschleicht.






©Angelika Vogt, Energie der Edelsteine








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen