Samstag, 21. Juni 2014

Sommersonnenwende

Heute ist der längste Tag, die Höhe des Sommers und der Blüte. Mit seiner nährende Wärme. Die volle Kraft des Lebens. Die dunklen und schwierigen Themen nehmen weniger Zeit und Platz ein (die kürzeste Nacht). Sonnenstunden genießen.

Trotzdem klingt schon etwas Wehmut an, denn die Tage werden jetzt wieder kürzer. Und so kommen auch die Gedanken an das Ende des Sommers. Mehr Dunkelheit, auch wenn uns die Sommerzeit der Uhren etwas anderes vorgaukelt.

 Versteinertes Holz kennt die Lebendigkeit, die Lebensfreude und das JA zum Leben, stabil und bodenständig den Widrigkeiten trotzen im Wachstum und Zufriedenheit, in sich ruhend.
Wissend um die Vergänglichkeit fest verwurzelt in der Erde. Vergehend neues Leben nähren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen