Freitag, 18. Juli 2014

der Moment des Schrecks lässt uns kurz erstarren

 Es gibt Dinge, die überfallen uns so plötzlich, dass wir kurz den Atem anhalten, kurzzeitig nicht mehr handlungsfähig sind, mit weitaufgerissenen Augen dastehen. Dann gleich drauf ist alles vorbei. Wirklich ...?
Wie oft bleibt uns der Schrecken sitzen?  Unser Körper hat ihn vielleicht gespeichert! 

 Heute hat mir jemand erzählt, dass er eine Spritze beim Zahnarzt bekommen hatte und das war sonst kein Problem für ihn. Aber diesmal war es anders. Ein Zusammenzucken, ein Schmerz ... vielleicht unglücklich einen Nerv getroffen. 

Und um sich Situationen noch einmal anzusehen und wieder handlungsfähig zu werden, und wieder unverkrampft weiterzumachen, kann man sich Hilfe im Steinreich holen, ähnlich der Bach-Blüten in den Rescue-Tropfen.


Das  "Notfall"-Set der Steinheilkunde: Obsidian, Rhodonit, Bergkristall

Obsidian kennt die Schock-Erfahrung, die im Zellgedächtnis gespeichert wird. 

Bergkristall sorgt für Klarheit, wenn man sich die Geschehnisse noch einmal bewusst anschaut und 
Rhodonit ist für die Heilung/ das Verstehen/ das Loslassen zuständig.


Wenn Du magst, schau Dir mit den 3 Steinen zusammen nochmals den ganzen Ablauf deines Geschehens an. Nimm wahr, was in jeden Moment im Außen und vorallem in dir passiert ist. Vielleicht kannst Du jetzt besser verstehen, wieso und warum es passiert ist und was es in dir ausgelöst hat. Vielleicht ist dein aktuelles Gefühl/Empfinden dadurch besser als Schutzreaktion verstehen und es durch das "An-die-Oberfläche-bringen" leichter auflösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen