Montag, 10. November 2014

Hat Schlafwandeln was mit dem Mond zu tun ?

 ...  gerade wurde ich mit der Frage konfrontiert, welchen Stein Schlafwandler bei sich tragen sollten.
Nun, als erstes fällt mir da ein, so jemand sollte gut beschützt sein. Einen Schutzengel haben.

So wäre ein Engel aus Achat ganz passend. Aber so war die Frage nicht gemeint.
Was ist das Thema beim Schlafwandeln? Es werden nachts die Systeme nicht richtig getrennt (quasi wie im Auto nicht ausgekuppelt, so dass man Gas geben könnte ohne zu fahren).
Thema: etwas abgekoppelt von Leben  ausleben

Etwas in der Dunkelheit leben, was man sich tagüber nicht traut/zugesteht oder nicht darf. Seinen inneren Bildern und Ideen nachgehen, wenn es keiner merkt/sieht.

  1. Kindliches Schlafwandeln verschwindet in der Regel mit der Pubertät. 
  2. Ein noch nicht voll ausgereiftes zentrales Nervensystem gilt nach aktuellerm Kenntnisstand als wesentliche Ursache. 
  3. Körperliche Reize (wie gefüllte Blase) können Auslöser sein. 
  4. Meist gibt es auch eine genetische Disposition in der Familiegeschichte.
So habe ich, um eine erste Idee zu bekommen, im Index meiner Bücher nachgesehen. Hängen geblieben bin ich beim Charoit. Ich fragte den Begleiter nach dem inneren Schatz des Schlafwandlers. Was ist das Wertvollste an dieser Person? Es waren die "Venus"-Themen Gerechtigkeit und Harmonie. Also legte ich das Kupfer neben den Charoit. Und dann hörte ich in mich und da sagte etwas "Chiastolith". Wie passt der da rein? So nahm ich wieder mein Buch und las über den Chiastolith und fand soviele Übereinstimmungen, dass ich ihn neben die beiden anderen legte. Dann bat ich die Person, nun den Stein zu nehmen, der sie spontan am meisten anspricht: Chiastolith


Chiastolith
seine Lebensaufgabe finden und leben
Ängste und Schuld­gefühle auflösen
fördert Realitäts­sinn und Nüchternheit
trotz Schäche, Erschöpfung oder Verdruß handlungfähig bleiben/ sich nicht lähmen lassen








©Angelika Vogt, Energie der Edelsteine
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen