Montag, 8. Juni 2015

der Weg ist das Ziel ...


Heute hat es sich wieder ganz deutlich nachvollziehen lassen: eine Dame kam, um ihr Armband abzuholen, dass sie bei mir zur Reparatur hatte. Ich hatte noch eine andere Dame im Laden und so sah sich die Abholerin etwas um. Als ich mich ihr widmete, zeigte sie mir einen Aqua-Aura-Tropfen-Anhänger und fragte, was das sei. Sie hätte das noch nie gesehen und es bitzle zwischen ihren Fingern (mit denen sie den Stein hielt). Sie war enttäuscht, als ich ihr erklärte, dass es ein behandelter Stein sei ...  ein von menschen mit Gold bedampfter Bergkristall. Dann wolle sie ihn nicht. Sie sah sich weiter um und fand einen Phantomquarz-Kristall und fragte wieder, was es sei. Phantomquarze entstehen, weil ihr Wachstum (Mio/Mill. von Jahren) stoppt , sich Beläge bilden und der Kristall dann trotzdem wieder weiterwächst. Analog ist es auch so mit uns. Auch unsere eigene Entwicklung stoppt immer wieder ...   vielleicht um sich zu stabilisieren ...  vielleicht  ... um zum richtigen Zeitpunkt weiter zu wachsen ...  Es passte genau zu ihrem Erleben. Sie ist dabei sich selbständig zu machen und hat eine Zeit hinter sich, in der nichts vorwärts ging. Jetzt komme langsam etwas in Fluss. Und der Aqua-Aura war der Verführer ...  der Versucher ... sie konnte ihm widerstehen ...  Sie hatte ihn selbst als unehrlich bezeichnet (wegen seines menschen-gemachten Glanzes) ...   aber es gehörte alles zu ihrem Weg ... Kurz drauf bekam ich eine Whats-App-Nachricht von ihr, dass sie so was nicht kenne: der Kristall drängte sie dazu, an zu halten und den Stein umzuhängen.  Er war wohl der genau richtige! 

Für viele die meinen Laden betreten, beginnt der Weg ...  vom ersten Blick  ...  bis über alle Steine, die sie in die Hand nehmen .... bis zu dem , der sie dann begleiten darf oder auch nicht.

Aqua-Aura
mit Gold bedampfter Bergkristall (es gibt aber auch Plastik-Fälschungen)
- durch die neutralität des Bergkristalls wird Aqua-Aura gerne zum Programmieren benutzt



©Angelika Vogt, Energie der Edelsteine
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen